Juni 2010

Generalentwässerungspläne

Die Gemeinden Zirndorf, Lichtenau und Weidenbach beauftragen das Ingenieurbüro Christofori und Partner mit Aufstellung und Bearbeitung der Generalentwässerungspläne der Gemeinden.

 
 

Mai 2010

Planungsauftrag von international tätigem Baukonzern

Ein international tätiger Baukonzern beauftragt das Ingenieurbüro Christofori und Partner mit der Umplanung eines bestehenden Betriebsgeländes in Nürnberg für die Fachbereiche Hoch- und Tiefbau.

 
 

April 2010

Beauftragungen zur Durchführung von Bauleitplanungsverfahren

Das Ingenieurbüro Christofori und Partner wurde von verschiedenen privaten Auftraggebern beauftragt, vorhabenbezogene Bauleitplanverfahren in den Bereichen Handel, Industrie und Wohnen durchzuführen.

 
 

März Hochwasserfreilegung - Heilsbronn

Heilsbronn

Innerhalb von 4 Wochen konnten für die Stadt Heilsbronn die Wasserrechtsverfahren für drei im Rahmen des Konjunkturprogramms 2 des Bunds geförderte Maßnahmen zur Hochwasserrückhaltung erfolgreich abgeschlossen werden. Zwei der drei Maßnahmen werden noch 2010 fertiggestellt.

 
 

Februar 2010 - Babylon, Irak

Babylon

Das Ingenieurbüro Christofori und Partner führt 3D Laserscan in Babylon, Irak durch. Im Auftrag des World Monument Funds dokumentiert das Ingenieurbüro Christofori und Partner als Teil einer umfassende Bestandsdokumentation der historischen Stätten des Weltkulturerbes Babylon die archäologischen Befunde des Istar Tors in Babylon. Die erfolgreiche Arbeit wurde ergänzt durch die 3d Laserscan Dokumentation des Nabu Shakary Tempels in Babylon, wodurch wertvolle Informationen zur Rettung des historischen Gebäudes gewonnen werden konnten.

 
 

denkmal2010

Leipzig

In Leipzig findet die Europäische Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung vom 18. bis 20. November statt. Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.denkmal-leipzig.de

 
 

Januar 2010 - Weiltingen

Weiltingen

Christofori und Partner erhält den Auftrag zur Erstellung des Bebauungsplanes und die Änderung des Flächennutzungsplanes für die "Freiflächenphotovoltaik Anlage Wörnitzhofen" mit ca 18 ha Fläche.

 
 

Dezember 2009 - Dietenhofen

Dietenhofen/Staatliches Bauamt Ansbach

Nach nur 6 Wochen Bauzeit konnte der Kreisverkehrsplatz St 2245/St 2255 bei Andorf dem Verkehr übergeben werden. Uns oblag die Planung und Bauausführung mit allen Leistungsphasen

 
 

November 2009 - Moskau

Moskau - Russland

Bereits das vierte Projekt im Bereich der Bestands und Bauvermessung bei hochwertigen Immobilien in Moskau konnte begonnen werden

 
 

Oktober 2009 - Heilsbronn

Heilsbronn - In nur 4 Monaten wurden die Leistungen von der Vorentwurfsplanung bis zum Antrag auf wasserrechtliche Genehmigung der Hochwasserschutzmaßnahmen der Kernstadt Heilsbronn bearbeitet werden.

Baubeginn erfolgt noch im Frühjahr 2010

 
 

Juli/August 2009 - Nürnberg

Nürnberg - Durch die Stadt Nürnberg erfolgte die Beauftragung des verformungsgerechten Aufmasses des Krematoriums am Westfriedhof.

Das Gebäude wurde ab 1907 in Bauphasen errichtet. Die vor Ort Vermessungen konnten in nur 2 Wochen abgeschlossen werden.

 
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 89 - 99 von 104