Stadtsanierung

April 2011

Nach umfangreichen Baumaßnahmen wurden die Arbeiten am Münsterumfeld angeschlossen. Unter dem Beiseien des Regionalbischoffs und des Abtes von Pankstetten wurde die Anlage in einer Feierstunde mit künstlerischer Untermalung des Windsbacher Knabenchores offiziell der Öffentlichkeit übergeben.

 
 

Straßenbau

März 2011

Der Markt Dietenhofen beauftragt die Plaungsleistungen zum Neubau der Ostumgehung Dietenhofen AN 63.

 
 

Laserscanning

Februar 2011

In Amsterdam werden an einem der wichtigsten Gebäude in den Niederlanden in über 30 m Höhe die Vermessungsarbeiten an zwei Großreliefs durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen

 
 

Verforumgsgerechtes Aufmaß

Januar 2011

Die Kirchengemeinde Wendelstein beauftragt das verformungsgerechte Aufmaß für die St. Georgskirche in Wendelstein.

 
 

Verforumgsgerechtes Aufmaß

Dezember 2010

Die Kirchengemeinde St. Sebald, Nürnberg beauftragt das verformungsgerechte Aufmaß des romanischen Langhauses der St. Sebalduskirche in Nürnberg.

 
 

Abwasserbeseitigung

November 2010

Die Stadt Heilsbronn beauftragt die Planungsleistungen zur Fremdwassersanierung in mehren Ortsteilen.

 
 

Stadtsanierung

Oktober 2010

Mit der Um- und Neugestaltung der Fürther Straße in Zirndorf wurden die Baumaßnahmen zu einem weiteren Abschnitt der Stadtsanierung in Zirndorf begonnen.

 
 

September 2010

Wir bilden aus!

Das Ingenieurbüro Christofori und Partner bildet in diesem Jahr einen Auszubildenden zum Bauzeichner im Tiefbau und eine Fachkraft für Bürokommunikation aus! Wir geben junge Menschen eine Chance für das Berufsleben und schaffen auf diese Weise hochqualifizierten Nachwuchs für unser Haus.

 
 

September 2010 - Römisches Bühnentheater Mainz

3D Laserscan

Durch das Ingenieurbüro Christofori und Partner wird die archäologische Begleitdokumentation für die Ausgrabungen des römischen Bühnentheaters in Mainz durchführt. Der 3D Laserscan dient neben der Dokumentation der Grabungen auch als Grundlagen für spätere digitale Rekonstruktionen und die Neuplanungen auf dem Gelände.

 
 

August 2010 - Stadt Ansbach, Stadt Heilsbronn

Straßenplanungen

Innerhalb von 4 Wochen wickelt das Ingenieurbüro Christofori und Partner die Entwurfsplanungen für ein Straßenbauprojekt in Ansbach sowie zwei Gemeindeverbindungsstraße im Stadtgebiet Heilsbronn ab. Insgesamt wurden 4,5 km Straße neu geplant und fristgerecht bei den Genehmigungsbehörden eingereicht.

 
 

Juli 2010 - Vilnius, Litauen

Vilnius - 3D Laserscanning

3D Laserscanning Vermessung des Weltkulturerbes St. Anna Kirche in Vilnius, Litauen durch das Ingenieurbüro Christofori und Partner. Bereits Napoleon war 1812 von der Schönheit der St. Anna Kirche beeindruckt und überlegte wie er die Kirche am besten mit nach Paris nehmen könnte. Knapp 200 Jahre später kann die Kirche nun mittels 3D Laserscanning den Menschen weltweit zugänglich gemacht werden. Hierzu werden die aufbereiteten Ergebnisse in nächster Zeit im Denkmalarchiv CyArk veröffentlicht.

 
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 78 - 88 von 104