Abwasserbeseitigung

November 2010

Die Stadt Heilsbronn beauftragt die Planungsleistungen zur Fremdwassersanierung in mehren Ortsteilen.

 
 

Stadtsanierung

Oktober 2010

Mit der Um- und Neugestaltung der Fürther Straße in Zirndorf wurden die Baumaßnahmen zu einem weiteren Abschnitt der Stadtsanierung in Zirndorf begonnen.

 
 

September 2010

Wir bilden aus!

Das Ingenieurbüro Christofori und Partner bildet in diesem Jahr einen Auszubildenden zum Bauzeichner im Tiefbau und eine Fachkraft für Bürokommunikation aus! Wir geben junge Menschen eine Chance für das Berufsleben und schaffen auf diese Weise hochqualifizierten Nachwuchs für unser Haus.

 
 

September 2010 - Römisches Bühnentheater Mainz

3D Laserscan

Durch das Ingenieurbüro Christofori und Partner wird die archäologische Begleitdokumentation für die Ausgrabungen des römischen Bühnentheaters in Mainz durchführt. Der 3D Laserscan dient neben der Dokumentation der Grabungen auch als Grundlagen für spätere digitale Rekonstruktionen und die Neuplanungen auf dem Gelände.

 
 

August 2010 - Stadt Ansbach, Stadt Heilsbronn

Straßenplanungen

Innerhalb von 4 Wochen wickelt das Ingenieurbüro Christofori und Partner die Entwurfsplanungen für ein Straßenbauprojekt in Ansbach sowie zwei Gemeindeverbindungsstraße im Stadtgebiet Heilsbronn ab. Insgesamt wurden 4,5 km Straße neu geplant und fristgerecht bei den Genehmigungsbehörden eingereicht.

 
 

Juli 2010 - Vilnius, Litauen

Vilnius - 3D Laserscanning

3D Laserscanning Vermessung des Weltkulturerbes St. Anna Kirche in Vilnius, Litauen durch das Ingenieurbüro Christofori und Partner. Bereits Napoleon war 1812 von der Schönheit der St. Anna Kirche beeindruckt und überlegte wie er die Kirche am besten mit nach Paris nehmen könnte. Knapp 200 Jahre später kann die Kirche nun mittels 3D Laserscanning den Menschen weltweit zugänglich gemacht werden. Hierzu werden die aufbereiteten Ergebnisse in nächster Zeit im Denkmalarchiv CyArk veröffentlicht.

 
 

Juni 2010

Generalentwässerungspläne

Die Gemeinden Zirndorf, Lichtenau und Weidenbach beauftragen das Ingenieurbüro Christofori und Partner mit Aufstellung und Bearbeitung der Generalentwässerungspläne der Gemeinden.

 
 

Mai 2010

Planungsauftrag von international tätigem Baukonzern

Ein international tätiger Baukonzern beauftragt das Ingenieurbüro Christofori und Partner mit der Umplanung eines bestehenden Betriebsgeländes in Nürnberg für die Fachbereiche Hoch- und Tiefbau.

 
 

April 2010

Beauftragungen zur Durchführung von Bauleitplanungsverfahren

Das Ingenieurbüro Christofori und Partner wurde von verschiedenen privaten Auftraggebern beauftragt, vorhabenbezogene Bauleitplanverfahren in den Bereichen Handel, Industrie und Wohnen durchzuführen.

 
 

März Hochwasserfreilegung - Heilsbronn

Heilsbronn

Innerhalb von 4 Wochen konnten für die Stadt Heilsbronn die Wasserrechtsverfahren für drei im Rahmen des Konjunkturprogramms 2 des Bunds geförderte Maßnahmen zur Hochwasserrückhaltung erfolgreich abgeschlossen werden. Zwei der drei Maßnahmen werden noch 2010 fertiggestellt.

 
 

Februar 2010 - Babylon, Irak

Babylon

Das Ingenieurbüro Christofori und Partner führt 3D Laserscan in Babylon, Irak durch. Im Auftrag des World Monument Funds dokumentiert das Ingenieurbüro Christofori und Partner als Teil einer umfassende Bestandsdokumentation der historischen Stätten des Weltkulturerbes Babylon die archäologischen Befunde des Istar Tors in Babylon. Die erfolgreiche Arbeit wurde ergänzt durch die 3d Laserscan Dokumentation des Nabu Shakary Tempels in Babylon, wodurch wertvolle Informationen zur Rettung des historischen Gebäudes gewonnen werden konnten.

 
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 100 - 110 von 121