denkmal2010

Leipzig

In Leipzig findet die Europäische Messe für Denkmalpflege, Restaurierung und Altbausanierung vom 18. bis 20. November statt. Ausführliche Informationen erhalten Sie unter www.denkmal-leipzig.de

 
 

Januar 2010 - Weiltingen

Weiltingen

Christofori und Partner erhält den Auftrag zur Erstellung des Bebauungsplanes und die Änderung des Flächennutzungsplanes für die "Freiflächenphotovoltaik Anlage Wörnitzhofen" mit ca 18 ha Fläche.

 
 

Dezember 2009 - Dietenhofen

Dietenhofen/Staatliches Bauamt Ansbach

Nach nur 6 Wochen Bauzeit konnte der Kreisverkehrsplatz St 2245/St 2255 bei Andorf dem Verkehr übergeben werden. Uns oblag die Planung und Bauausführung mit allen Leistungsphasen

 
 

November 2009 - Moskau

Moskau - Russland

Bereits das vierte Projekt im Bereich der Bestands und Bauvermessung bei hochwertigen Immobilien in Moskau konnte begonnen werden

 
 

Oktober 2009 - Heilsbronn

Heilsbronn - In nur 4 Monaten wurden die Leistungen von der Vorentwurfsplanung bis zum Antrag auf wasserrechtliche Genehmigung der Hochwasserschutzmaßnahmen der Kernstadt Heilsbronn bearbeitet werden.

Baubeginn erfolgt noch im Frühjahr 2010

 
 

Juli/August 2009 - Nürnberg

Nürnberg - Durch die Stadt Nürnberg erfolgte die Beauftragung des verformungsgerechten Aufmasses des Krematoriums am Westfriedhof.

Das Gebäude wurde ab 1907 in Bauphasen errichtet. Die vor Ort Vermessungen konnten in nur 2 Wochen abgeschlossen werden.

 
 

April 2009 - Göbekli Tepe, Türkei

3D Laserscan in Göbekli Tepe, Türkei

Im Auftrag des Deutschen Archäologischen Instituts, Berlin, führte das Ingenieurbüro Christofori und Partner eine grabungsbegleitende Dokumentation der derzeit ältesten bekannten Tempelanlage der Welt, Göbekli Tepe, durch. Das Alter des Bergheiligtums wird auf mindestens 11.500 Jahre geschätzt; es wurde vermutlich noch vor der Sesshaftigkeit der Menschheit errichtet. Seit 1994 führt das Deutsche Archäologische Institut in Zusammenarbeit mit dem Museum Şanlıurfa Ausgrabungen und Forschungen durch. Erstmalig wurde nun eine 3-dimensionale Laserscan-Vermessung der Ausgrabungen durchgeführt.

 
 

April 2009 - Hilpoltstein

3D-Laserscan Animation des städtebaulichen Konzepts für das Umfeld der Residenz in Hilpoltstein

Zur Visualisierung des geplanten städtebaulichen Konzepts für das Umfeld der ehem. Residenz in Hilpoltstein wurde durch das Ingenieurbüro Christofori und Partner eine Bestandsaufnahme mittels terrestrischem Laserscanning erstellt. In die aus dem 3D Laserscan entstandene Punktwolke wurde dann das Planungsmodel digital integriert und damit die geplante Situation eindrucksvoll visualisiert.

 
 

Mai 2009 - Arles, Frankreich

3D Laserscan der Welterbestätte St. Trophime, Arles, Frankreich, beauftragt

Das Ingenieurbüro Christofori und Partner wurde mit der Erstellung einer dreidimensionalen Vermessung des gotischen Kreuzgangs der ehemaligen Benediktiner-Abtei „Saint Trophime“ in Arles beauftragt. Die Erfassung mittels terrestrischem Laserscanning erfolgt noch im Mai 2009. In Zusammenarbeit mit der amerikanischen Stiftung CyArk werden die Ergebnisse im digitalen Welterbearchiv Cyark.org im Internet veröffentlicht.

Mehr zu diesem Thema: http://archive.cyark.org/laser-scanning-the-unesco-world-heritage-site-of-st-trophime-blog

 
 

Mai 2009 - Nürnberg

Inbetriebnahme der Metallrecyclinganlage am Hafen Nürnberg

Nach einer Bauzeit von ca. 12 Monaten erfolgte im Mai 2009 die Inbetriebnahme der Metallrecyclinganlage der Fa. Derichebourg Umwelt GmbH am Hafen Nürnberg.

Durch das Ingenieurbüro Christofori und Partner wurden für das Projekt die Leistungsbereiche Ausführungsplanung, Bauvermessung und Bauüberwachung durchgeführt. Zur Bestandsdokumentation der Anlage wurde nach Abschluss der Arbeiten ein 3D–Laserscan des Betriebes erstellt.

 
 

Juni 2009 - Neudorf, Markt Dietenhofen

Fördermittel Ortsumgehung Neudorf, Markt Dietenhofen in Aussicht gestellt

Durch die Regierung von Mittelfranken wurden für Juni 2009 die Fördermittel zum Bau der Ortsumgehung Neudorf in Aussicht gestellt. Die Fertigstellung der Ortsumgehung ist noch im Jahr 2009 geplant.

 
 
<< Anfang < Vorherige 11 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 111 - 121 von 121