Denkmalgerechtes Aufmaß

März 2012

Die denkmalgerechte Dokumentation der ehemaligen Brauerei in Heilsbronn wir durchgeführt.

 

 
 

Verkehrsplanung

Februar 2012

Für die Stadt Gunzenhausen und den Freistaat Bayern wird der Neubau eines Kreisverkehrsplatzes in Cronheim bearbeitet.

 

 
 

ARCHäOLOGISCHE BEGLEITDOKUMENTATION

Januar 2012

Mittels Laserscanner wird der ehemalige Mühlsteinbruch in Neubeuern dokumentiert-

 

 
 

DENKMALGERECHTES AUFMAß

Dezember 2011

Die denkmalgerechte Dokumentation eines armenischen Patrizierhauses in der Türkei wird bearbeitet.

 
 

Bauwerksmonitoring

November 2011

Die fast 9 Monate dauernde Überwachungsvermessung am Celtistunnel in Nürnberg im Zuge des Neubaus einer Straßenbahnlinie konnte abgeschlossen werden.

 
 

Stadtsanierung Heilsbronn

Oktober 2011

Die Ausarbeitung des Verkehrsgutachtens für die Kernstadt Heilsbronn wurde abgeschlossen. Die Sanierungsplanung des Schwabachgewölbes wurde abgeschlossen, als wichtige Voraussetzung für die Weiterführung der Stadtsanierung werden die Arbeiten noch 2011 ausgeschrieben.

 
 

Laserscanning

September 2011

Die Arbeiten den am derzeit ältesten bekannten Bauwerk der Menschheit Göbekli Tepe in der Türkei konnten weitergeführt werden.

Darüberhinaus konnte konnte die Achitekturvermessung an weitern drei Architekturprojekten begonnen werden. Insgsamt wurden seit 2005 über 210 vergleichbare Projekte bearbeitet.

 
 

Gewerbegebietserschließung

August 2011

Der Markt Lichtenau sowie eine private Erschließungsgesellschaft beauftragen die Erschließnungsplanung der Gewerbegebietes Immeldorf direkt an der BAB 6, die Erschließungsmaßnahme soll bereits im September 2011 beginnen

 
 

Innerörtliche Erschließung

Juli 2011

Die Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth beauftragt die Erschließungsplanung des ehemaligen Zeigeleigelände Schultheiss sowie die Umplanung der Buckenhofers Straße und Gräfenberger Straße

 
 

Laserscanning HDS 7000

Juni 2011

Der neuste Laserscanner HDS 7000 der Firma Leica konnte übernommen werden. Damit ist der dritte Laserscanner der Firma Lieca im Einsatz und stellt die Leistungsfähigkeit des Büros im Sinne der Auftraggeber sicher.

 
 

Archäologische Dokumentation

Mai 2011

Chankillo - Peru - Ältestes Sonnenobservatorium Amerikas Nachdem bereits im Dezember eine erste 6 tägige Messkampange im 3 Vermessungsgruppen durchgeführt wurde, konnen im Mai 2011 weitere 9 Tage Vermessungseinsatz durchgeführt werden. Mit zwei Laserscannergruppen und einer tachymetrischen Messgruppe wurde die Dokumentation der mehrer Quadratkilometer großen Anlage abgeschlossen.

 
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 67 - 77 von 104