Erweiterung Klaeranlage Obersulzbach und Anschluss des Ortsteils Berndorf

Die vorhandene Teichkläranlage Obersulzbach hatte eine Ausbaugröße von 120 EW. Der Ortsteil Berndorf wurde über mechanische Kleinkläranlagen entsorgt. Im Rahmen einer Vorstudie wurden die Entwässerungsmöglichkeiten des gesamten Gemeindegebiets untersucht.

 

 

Als Vorzugslösung ergab sich:

  • Erweiterung der Kläranlage Obersulzbach auf 260 EW mit Anschluss Berndorf.
 

Es wurde umgesetzt:

  • Neubau Schmutzwassernetz Berndorf
  • Neubau Schmutzwasserpumpwerk Berndorf
  • Neubau Druckleitung Berndorf bis Kläranlage Obersulzbach
  • Erweiterung der Kläranlage Obersulzbach auf 260 Einwohnerwerte

Die Kläranlagenerweiterung erfolgt als Rotationstauchkörperanlage mit Vorklärbecken, Lamellenabscheider und Schönungsteich.

Die Gesamtbaukosten der Abwasseranlage liegen bei etwa 1.000.000 €.

Durch unser Ingenieurbüro erfolgten die Entwurfsvermessung und Bauvermessung, die gesamte Planung einschließlich der Ausschreibung, Bauoberleitung, örtlichen Bauleitung sowie die Fördermittelbeantragung.


Erweiterung Kläranlage
Erweiterung Kläranlage


Erweiterung Kläranlage
Erweiterung Kläranlage

Zurück zu den Subkategorien
Version 2.5.1, BUILD 20080226