Stadt Heilsbronn: Neubau eines Kreisverkehrsplatzes

Der Verkehr auf der Kreuzung Nürnberger Straße/Bauhofstraße/St 2410 wurde bis zum Jahr 2005 durch einen plangleichen Knotenpunkt ohne Signalanlage abgewickelt.

Auf Grundlage der steigenden Verkehrsbelastung wurde die Kreuzung zu einem Unfall-schwerpunkt.

Verschiedene Überlegungen zur Errichtung einer Signalanlage bzw. eines Kreisverkehrs-platzes wurden durch das Staatliche Bauamt Ansbach vorgenommen.

Die Stadt Heilsbronn übernahm die Gesamtmaßnahme und beauftragte uns mit der Planung und Bauüberwachung eines bestandsorientierten Kreisverkehrsplatzes als Ersatz der vor-handenen Knotenpunktlösung.

Durch unser Büro wurden die gesamten Leistungen zur Planung und zur Bauüberwachung erbracht.


Neubau Kreisverkehrsplatz
Neubau Kreisverkehrsplatz


Neubau Kreisverkehrsplatz
Neubau Kreisverkehrsplatz

Zurück zu den Subkategorien
Version 2.5.1, BUILD 20080226