Stadt Heilsbronn - Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße

Stadt Heilsbronn – Ausbau der Gemeindeverbindungsstraße von Heilsbronn (Breslauer Straße) bis zur Staatsstraße 2410

Die Gemeindeverbindungsstraße war früher ein Teilabschnitt der Staatsstraße zwischen Heilsbronn und Neuendettelsau und wurde im Zuge des Neubaus der Staatsstraße 2410 zur Gemeindeverbindungsstraße abgestuft.

Die Gemeindeverbindungsstraße ist heute ein wichtiger Bestandteil im Verkehrsnetz. Die Firmen Hans Kupfer und Sohn (Fleischverarbeitung), sowie die Firma Fleischmann (Spielwaren) sind damit an die St 2410 und die BAB 6 angebunden.

Die Straße war in einem baulich sehr schlechten Zustand, starke Verformungen und Schäden in der Straßendecke waren vorhanden. Eine geregelte Entwässerung fehlte. Mulden und Durchlässe waren verlegt. Staunässebildung war die Folge.

Die Baulänge betrug 630 m. Die Ausbaubreite wurde, um dem starken Lkw-Anteil gerecht zu werden, mit 6.00 m ausgeführt.

Die Planung der Maßnahme erfolgte im Jahr 2002, die Bauausführung im Jahr 2003.

Die Kosten der Gesamtmaßnahme liegen bei 420.000 €.

Durch unser Ingenieurbüro erfolgten die Entwurfsvermessung und Bauvermessung, die gesamte Planung einschließlich der Ausschreibung, Bauoberleitung, örtlichen Bauleitung sowie die Fördermittelbeantragung.


Ausbau Gemeindeverbindungsstraße
Ausbau Gemeindeverbindungsstraße


Ausbau Gemeindeverbindungsstraße
Ausbau Gemeindeverbindungsstraße

Zurück zu den Subkategorien
Version 2.5.1, BUILD 20080226